<- zurück                                                                                    SimpleSizer
Ein Projekt von www.synthesizerforum.de Leitung: Thomas von anyware-instruments.de und Moogulator


Mein Problemkind Nummer 1

Nachdem er gerade fertiggestellt war, kam ein herrenloses kabel mit einem finsteren Gesichtsausdruck daher, und hat mir einen dicken kurzen auf die platine gesetzt. Zuerst wollte der VCA nicht mehr. IC's und Transistoren getauscht. VCA tut wieder. Dann Gemerkt das auch die hüllkurve nicht funktioniert. Ebenfalls neue IC's und Transistoren. Da tut plötzlich der LFO nicht mehr und der eine IC der Hüllkurve wird heiß...

An dieser Stelle vielen, vielen Dank an Thomas von Anyware Instruments
für seinen tadellosen Support!!! Echt Spitze!

naja, und jetzt hab ich mich erst einmal anderen Projekten gewidmet, viel am MidiSid gebastelt... mal sehen, bald nehm ich mir den kleinen noch mal vor... jetzt da ich ein bischen Abstand bekommen habe.

Die features des Simple:

  • 2x VCO- Beide Pulse! Und Sägezahn. 2x Extern CV input.
  • 1x NOISE, als zusätzliche Stimme. Sonst nix. Kann man später noch als Modulation einsetzen.
  • 1x RINGMODULATION, Modell MS 20.
  • 1x LFO, mit Zweifarben LED, Waves: Rechteck, Dreieck, S+H.
    Das Routing ist noch offen, aber alles schon vorgesehen.
    Über einen Drehschalter: off, VCO1, VCO2, VCO1+VCO2, VCO1PWM,VCO2PWM,VCO1+VCO2PWM.VCF, VCA. Später kann man noch durch Brücken Modulationen dazu machen.
    Der DREHSCHALTER HAT 12 Schaltkombinationen! to be continued..
    Der LFO hat noch einen VCA im Ausgang, mit dem man ala Modwheel oder Bender was anfangen kann.
    Dazu kommt noch ein ENV-GATER. Das ist ein Schalter bei dem der LFO die Hüllkurvern startet. So kann man schon ohne, schöne Sounds zaubern.
  • 1x AD fest auf Filter! Kann später auch noch durch Schalter auf andere Ziele geroutet werden.
  • 1x ADSR fest auf VCA. Dasselbe wie oben.
  • 1x VCF Moogkaskade 24dB LPF
  • 1x VCA
  • Verschiedene Eingänge für PBENDER, Wheel, Keytracking
    noch mehr Kombinationen sind möglich !evtl kann das dann semimodular geregelt werden... Aber durch die offene Struktur ist es später einfach sie zu verwirklichen.
In Das Gehäuse habe ich ein altes Evolution 2 Oktav Midi Keyboard mit eingebaut, eben so wie einen Midi2CV Konverter



Mehr zum Simplesizer, Schaltpläne etc...
Hier entlang...